Beschlüsse / Thesenpapiere

FREIHEIT, SOLIDARITÄT, GERECHTIGKEIT, dies sind die Grundwerte der Jusos. Wir sind eine der größten und traditionsreichsten politischen Jugendorganisationen Europas mit dem Anspruch, auch unabhängig von und zuweilen in kritischer Distanz zur SPD Politik zu gestalten. Bei uns engagieren sich junge Menschen zwischen 14 und 35, die unter Anderem für soziale Gerechtigkeit, ökologische Nachhaltigkeit, eine friedliche Außenpolitik und ein entschlossenes Vorgehen gegen rechte, nationalistische und völkische Ideologien eintreten. Wir kämpfen für eine solidarische Gesellschaft, die ungezügelten Märkten Grenzen setzt und alle am wirtschaftlichen, technischen und sozialen Fortschritt teilhaben lässt. Dabei stehen die Interessen der Jugend und der jungen Erwachsenen, sonst in der Politik stark unterrepräsentiert, für uns besonders im Fokus!

Wir als Jusos Erlangen entwickeln neben unserer engagierten Einbringung in die Kommunalpolitik Erlangens ebenfalls eigene Inhalte und Vorstellungen in Form von Beschlüssen und Thesenpapiere, um unsere Grundwerte zu erhalten:

Thesenpapier New Green Deal

Grundsatzpapier „Frieden, Freiheit & Sicherheit“