Zum Inhalt springen

Jusos on Tour- Endspurt Erlangen

Datum/Uhrzeit

14.09.2013 - 15.09.2013
12:00 - 03:00 Uhr

Ort

Neuer Markt
Beşiktaş-Platz
91052 Erlangen

Export

iCal
0


Wir Jusos laden euch zu einem bunten Aktionstag am Samstag, dem 14. September, direkt beim Neuen Markt (gegenüber dem Kino) ein. Geboten wird ein vielfältiges Programm, bei dem wohl für jeden was dabei ist!
Wir verkaufen auch Getränke zu sozialen Preisen. Außerdem gibt es eine Tombola mit attraktiven Gewinnen.

Programm:

ab 12:00 Uhr: Mitmach-Spiele für Groß und Klein
Nazikegeln, Torwandschießen und vieles mehr!

ab 15:00 Uhr: Juso-Lounge mit chilliger Musik
Bringt eure eigene Musik vorbei!

ab 18:00 Uhr: Live-Konzert mit „Beat the Phobia“ https://www.facebook.com/BeatThePhobia?fref=ts

ab 19:30 Uhr: „DJ flat“ legt auf
https://www.facebook.com/dj.flat?fref=ts

ab 20:30 Uhr: Open-Air-Kino: “Hotel Lux”
http://hotel-lux-film.de/#/home

Ab 23 Uhr sind wir dann mit einem Infostand am Hugenottenplatz vertreten, wo ihr euch nicht nur mit Infomaterial, sondern auch mit nützlichen Give-aways und kalten Getränken eindecken könnt. – Vorbeischauen lohnt sich also!

BEAT THE PHOBIA
Beat The Phobia – was hat es damit eigentlich auf sich? Die vier Jungs aus Erlangen machen jedenfalls nicht den Eindruck, sich mit Ängsten herumschlagen zu müssen. Zumindest haben sie keine Angst davor einfach zu spielen, was ihnen Spaß macht – egal in wie viele Bereiche des Alternative-Rocks sie damit vorstoßen!
Packende Grooves, authentische Gitarrensoli, Gänsehautmomente und ein Sänger, der sein Publikum gleichermaßen zum Mitgrölen wie zum Weinen bringt: die vier jungen Musiker haben immer einen hohen Wiedererkennungswert.
Die nötige Professionalität, die sie auf ihrer ersten EP eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben, bleibt dabei genau so wenig auf der Strecke wie die einzigartige Stimmung, die das Publikum zum Kochen bringt!

HOTEL LUX
Er will nach Hollywood. Er kommt nur bis Moskau. Er wird Stalins Sterndeuter. Das war ein Hitler-Gag zu viel: Der Komiker und Parodist Hans Zeisig (Michael Bully Herbig) muss 1938 mit falschen Papieren aus Nazi-Berlin fliehen. Eigentlich träumt er von Hollywood, doch dann landet er in Moskau und gerät in das berüchtigte Exilantenhotel LUX. Es ist der Zufluchtsort kommunistischer Funktionäre aus aller Welt und insbesondere aus Deutschland. Der sowjetische Geheimdienst verwechselt Zeisig mit dem abtrünnigen Leibastrologen Adolf Hitlers. So gerät der unpolitische Entertainer zwischen die Fronten blutiger Intrigen in Stalins Machtapparat. Zu seiner Überraschung trifft Zeisig im LUX auch seinen früheren Bühnenpartner Siggi Meyer (Jürgen Vogel) und die niederändische Untergrundkämpferin Frida (Thekla Reuten) wieder, die beide fest an das Gute im Kommunismus glauben. Für die drei Freunde beginnt ein Abenteuer auf Leben und Tod.