Zum Inhalt springen

Jusos: Neuer Vorstand gewählt

Die Jusos im SPD Kreisverband Erlangen haben auf ihrer Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Als neuer Vorsitzender wurde der 17-Jährige Gymnasiast Carl Friedrich gewählt (Bild links). Er löst die Vorsitzende Michelle Starck ab, die nicht mehr angetreten ist. Zu seinen StellvertreterInnen wurden Katrin Hurle, Johanna Pfister, Munib Agha und Sven Wille gewählt.

Schwerpunktmäßig werden sich die Erlanger Jusos im kommenden Jahr mit der Kommunalpolitik beschäftigen. Insbesondere werden sie sich mit der Haushaltspolitik des Erlanger Stadtrates auseinandersetzen.

Zudem wollen sie auch versuchen, mehr Frauen zu überzeugen, sich politisch zu engagieren. „Da sich leider immer weniger junge Frauen für Politik und insbesondere für die Jusos interessieren und sich engagieren, werden wir uns intensiv damit beschäftigen, wie wir mehr junge Frauen ansprechen können“, so der neue Vorsitzende.