Juso-Unterbezirk: Neuer Vorstand gewählt

Auf der Jahreshauptversammlung der Jusos im SPD-Unterbezirk Erlangen wurde die 21-jährige Pädagogikstudentin Julia Engelhardt zur neuen Vorsitzenden gewählt. Dr. Andreas Richter, der nach zehn Jahren nicht mehr für das Amt des Vorsitzenden kandidierte, wurde für seine langjährige Arbeit gedankt. Zu StellverteterInnen Julia Engelhardts wurden Munib Agha, Sven Fleischer, Katrin Hurle, Matthias Kauzmann, Johanna Pfister und Sven Wille gewählt.

Inhaltlich wollen sich die JungsozialistInnen verstärkt mit Gleichstellungs-, Umwelt- und Friedenspolitik beschäftigen. Zudem wollen sie sich kritisch mit der SPD-Politik der letzten Jahre auseinandersetzen. „Das System Hartz IV ist gescheitert. Es kann nur durch drastische Veränderungen sozial gerecht gestaltet werden. Unter anderem müssen die Regelsätze drastische erhöht werden“, so die neue Vorsitzende. Außerdem müssten die Weiterqualifizierungsmaßnahmen deutlich verbessert werden.