Philipp Dees weiter Juso-Landesvorsitzender

Philipp Dees, Juso-Landeskonferenz 2013Bei der Landeskonferenz der bayerischen Jungsozialisten wurde Ende März der  Erlanger Philipp Dees mit 79,2 Prozent der abgegebenen Stimmen als Landesvorsitzender wiedergewählt. Dees ist seit 2010 Vorsitzender der bayerischen Jusos. Nach der Abstimmung betonte er, dass jetzt die Wahlkämpfe im Bund, im Land und in den Kommunen für die Jusos wichtigste Aufgabe seien.

Für die Erlanger SPD gratulierten der Kreisvorsitzende Dieter Rosner und der Fraktionsvorsitzende und OB-Kandidat Dr. Florian Janik. Janik hob dabei hervor, dass Dees, der auch Direktkandidat der Erlanger SPD für den Landtag ist, aufgrund seiner hohen beruflichen Kompetenz ein wichtiger Impulsgeber für die energiepolitische Diskussionen sei. Seine fachliche Unterstützung der SPD-Stadtratsfraktion habe wesentlich dazu beigetragen, dass sich die Erlanger SPD unmissverständlich und klar in den Fragen der Energiewende – gerade auch auf der städtischen Ebene – positionieren konnte.

Rosner unterstrich, dass Dees – trotz seines landesweiten Engagements –immer auch seinen SPD-Kreisverband Erlangen aktiv unterstütze. So habe er als Redakteur der Mitgliederzeitschrift „Monatsspiegel“ und als Mitglied des geschäftsführenden Kreisvorstands nie die „Bodenhaftung“ verloren.

Beide, Rosner und Janik, freuen sich auf eine weitere gute Zusammenarbeit in den bevorstehenden Wahlkämpfen.